FOTOGALERIE

10 Jahre gemeinsam gegen Krebs e.V. Kronach

Der Verein gemeinsam gegen Krebs, Botschafter fürs Leben sagt Danke.

Am 11. 07. 2003 wurde der Verein Gemeinsam gegen Krebs in Kronach gegründet.
Er ist heute aus unserer Stadt und in unserem Lande nicht mehr weg zu denken. Er ist einzigartig in Deutschland.  10 bewegte Jahre liegen hinter uns. Unser Verein gibt und gab vielen Menschen Hoffnung, trotz Diagnose  Krebs, ein erfülltes Leben zu leben. Wie lange es dauert bestimmen wir nicht. Es kommt auch auf jeden Einzelnen an und wie er damit umgeht. Es kommt darauf an, welche Kraft und welchen Mut jeder der Erkrankung entgegen stellt. Unser Verein bietet dabei zahlreiche Hilfen für Betroffen, Angehörige, Freunde und jeden, der helfen will,  an. Der 1. Run of hope, der Lauf der Hoffnung, den der Verein Gemeinsam gegen Krebs in s Leben gerufen hat, fand am 20.0 9. 2003 auf dem Gelände  der Bundesgartenschau statt.  Der Grundgedanke dieses Laufes liegt in der Gemeinsamkeit der Betroffenen, deren Angehörigen und allen helfenden Händen. Er will Mut machen, den Kampf gegen diese Erkrankung nicht auf zu geben und zeigen, dass  Sport  gerade bei dieser Erkrankung notwendig und möglich ist. Der Verein GGK.e.V. bietet hierzu zahlreich interessante Möglichkeiten. Wir danken allen unseren Referenten herzlichst.
Der Verein gestaltet ein umfangreiches jährliches  Veranstaltungsprogram ganzheitlicher onnkologischer Themen. Die Patiententage, die wir gemeinsam mit der Frankenwaldklinik Kronach durchführen,  ziehen jährlich viele Interessenten an. Mit dabei ist auch die Bayerische Krebsgesellschaft, der wir an dieser Stelle, wie auch der Frankenwaldklink Kronach,  herzlichst für ihre Unterstützung danken.
Wir danken allen unseren Sponsoren und helfenden Händen. Ohne sie würde dies alles nicht möglich sein. Es geht nur gemeinsam und gemeinsam sind wir Botschafter fürs Leben.
Unser besonderer Dank gilt denen, die den Mut hatten, unseren Verein am 11.07.2003 mit ins Leben zu rufen.
Pfarrer Herbert Fischer, Herbert Nüßlein, Heinz Hausmann, Elfriede Feulner, Matthias Horner, Regina Pötzinger, Dr. Lutz May, Kathrin Raußendorf, Isolde Müller Löffler, Petra Gonschoreck, Andreas Stauch und Dr. Martina Stauch, seit 10 Jahren 1. Vorsitzende des Vereins.
Wir danken unseren Politikern, insbesonders unserer Europaabgeordneten Monika Hohlmeier, unserem Bundestagabgeordneten Hans Michelbach, unsrem Landrat Oswald Marr und unsrem Bürgermeister Wolfgang Baiergrößlein und allen Land-, Kreis- und Stadträten,  die eng an unsere Seite stehen.
Wir danken für den kirchlichen Segen.
Wir rufen auf zur Spendenaktion für Flutopfer, die von Frau Dr. Stauch anlässlich Ihres Gewinns von zweier  Ballonfahrten in der langen Nacht des Krankenhauses, ins Leben gerufen wurde. Gemeinsam mit dem BRK Kronach, dem Verein gemeinsam gegen Krebs e.V., der Frankenwaldklink Kronach, Firma Bergwerk  und der Onkologischen Schwerpunktpraxsis  Dr. Martina Stauch rufen wir zur Spende auf. Die beiden Ballonfahrten werden unter allen Spenden ausgelost.
Die Ballonfahrt start am 14.09 2013 auf dem Gelände der Bundesgartenschau Kronach  anlässlich des 11. Run of  hope, zu dem wir sie alle herzlichst einladen.

Bis bald und ein herzlichtes DANKE

Ihr Verein gemeinsam gegen Krebs e.V.

Selbst fit halten
Der Trainer Sven Scharr unterstützt Sie hier mit hilfreichen Übungen zum Selbermachen.
WALKGRUPPE
Die Nordic Walking Gruppe trifft sich regelmäßig und läuft abwechslungsreiche Strecken. Gemeinsam dabei bleiben und Spaß haben ist das Motto.

Designed by Das Logo von Webadrett. | © 2016 Gemeinsam gegen Krebs e.V.

• Youtube (Videos)
  • iFrames (Anmeldung, Ergebnislisten Run of Hope)